Große Sondermann Benefiz-Gala für die Opfer karnevalistischer Umtriebe

Am 11. 11. beginnt traditionell die gefürchtete Karnevalszeit. Am gleichen Tag feierte aber auch der Frankfurter Zeichner Bernd Pfarr, der Erfinder der TITANIC-Comicfigur „Sondermann“, traditionell seinen Geburtstag. Zum ersten Mal lädt der neugegründete Verein Sondermann e. V. zum großen, bunten antikarnevalistischen Komik-Geburtstagsabend mit Musik und Vortrag, Film und Fernsehen, mit Gott und Negerradio. Es lesen, tanzen, singen und strippen: Patrick Bahners, Bernd Eilert, Thomas Gsella, Pit Knorr, Andreas Platthaus, Volker Reiche und Hans Zippert, der Wuppertaler Zeichner und Autor Eugen Egner wird den diesjährigen Sondermann-Preis entgegennehmen, und Denis Scheck („Druckfrisch“, ARD) wird von seiner hoffentlich erfolgreichen Flucht aus der Kölner Karnevalshölle berichten. Natürlich im Pinguinkostüm. Am Flügel: Markus Denker; Moderation: Oliver Maria Schmitt. Ausnahmsweise ist zu diesem Exzellenzabend der absoluten Spitzenklasse Publikum zugelassen – und SIE können es werden!

Weitere Informationen und Tickets unter: www.brotfabrik.info