Pressemitteilung: Sondermann zahlt!

Am 11.11., dem Geburtstag des 2004 verstorbenen Zeichners Bernd Pfarr, lädt der neu gegründete Verein „Sondermann e.V.“ erstmals zur großen „Sondermann-Benefizgala für die Opfer karnevalistischer Umtriebe“. Der Bernd-Pfarr-Sondermannpreis für komische Kunst, der seit 2004 durch eine Fachjury und künftig durch den Verein Sondermann e.V. vergeben wird, ist erstmals mit 5000 Euro dotiert. Die bislang noch undotierte Auszeichnung erhielt der Wuppertaler Zeichner, Maler und Schriftsteller Eugen Egner bereits auf der Frankfurter Buchmesse – nun wird die Preissumme im Rahmen eines außergewöhnlichen Festakts am 11.1.. um 20 Uhr in der Frankfurter Brotfabrik verliehen. Die Preissumme stiftet der Frankfurter Unternehmer Claus Wisser.
Festbeiträger des garantiert pappnasenfreien Abends sind u.a. Patrick Bahners, Bernd Eilert, Leo Fischer, Pit Knorr, Andreas Platthaus, Volker Reiche und Hans Zippert. Der druckfrische Scheck an Eugen Egner wird von Denis Scheck übergeben, der von seiner hoffentlich erfolgreichen Flucht aus der Kölner Karnevalshölle berichten wird – im Mönchskostüm. Am Flügel: Markus Denker; Moderation: Oliver Maria Schmitt. Restkarten sind unter www.brotfabrik.de oder telefonisch unter 0180 50 40 300 erhältlich.